Der zweite große Wasserfall der Scheidegger Wasserfälle

Der zweite Wasserfall der Scheidegger Wasserfälle ist eine Oase der Naturschönheit, die nach einem einschneidenden Ereignis neu erweckt wurde.

Im Jahr 1996 wurde eine Treppe zum zweiten Wasserfall teilweise von einem Bergrutsch verschüttet, was lange Zeit den Zugang zu diesem majestätischen Naturspektakel verhinderte. Doch im Rahmen der Entstehung der Wasserwelt Scheidegg wurde der zweite Wasserfall wieder zugänglich gemacht, um Besuchern die Möglichkeit zu geben, seine Schönheit zu erleben.

Von der Aussichtskanzel aus bietet sich ein beeindruckender Blick auf den Wasserfall. Von hier aus können Besucher das tosende Wasser bewundern, das über die Felsen stürzt und dabei eine Atmosphäre der Erhabenheit und Ruhe schafft. Es ist ein Ort beschaulicher Ort des Staunens, der die Sinne berührt und die Seele mit seiner unvergleichlichen Schönheit erfüllt.

Der dritte Wasserfall der Scheidegger Wasserfälle